FDP-Vize Brüderle droht dagegen mit antidänischen Ressentiments, sollte sich der Wählerverband vorschnell festlegen.
(...)
Rainer Brüderle kritisierte die Rolle der dänischen Minderheitenpartei. "Der SSW muss außerordentlich verantwortungsvoll mit seinem Sonderstatus umgehen, damit daraus nicht antidänische Ressentiments entstehen", warnte der FDP-Vize. Der Parteienforscher Jürgen Falter warnte in einem dpa-Gespräch vor einer Überschätzung des SSW. Sollte dieser Rot-Grün zur Mehrheit in Kiel verhelfen, "würde das mit Sicherheit bei manchen antidänische Ressentiments wecken".
Wenn Deutsche mit ihrem Ruf drohen.
hah
Kollege frug gleich nach ner sorbischen Partei!
ham
wir gestern auch ueberlegt. und es wuerde deutschland viel besser gehen, wenn die franken endlich ihre eigene partei haetten. oder meinetwegen die friesen(nicht ostfriesen, das sind andere). als bremer nuetzt einem das jetzt nicht soviel, erst wenn niedersachsen uns geschluckt haette, koennten wir unseren status als ethnische minderheit durchsetzen. und im uebrigen bin ich der meinung, das hannover zerstoert werden muss.
Aber jetzt mal im Ernst, schon allein dieser Satz, schon allein diese Wortzusammenstellungen, schon allein dieser Klang:
FDP-Vize Brüderle droht dagegen mit antidänischen Ressentiments,
Das geht doch gar nicht, das gehört doch verboten. Bin jetzt übrigens mit "Neue Vahr Süd" fertig, ist gut, könnte Ihnen auch gefallen vielleicht, ich dachte daran, wie wir durch das Ostertor gelaufen sind vor anderthalb Jahren.
ja,
mein schwager meinte auch schon: die kennst du doch bestimmt alle. ich werde das in der bibliothek ausleihen, erscheint mir sicherer. antidaenische ressentiments, da scheint der mann mit den unbehaltbaren namen (harry potter christiansen?) sich ja mit auszukennen, bestimmt als kind schon den nachbarn den danebrog vom mast gefackelt...
Ach, vielleicht meinte er nur antidänische Restaurants. Wie bei den Muppets.
Friedrich Engels behandelt das Thema "Narzißmus der kleinen Differenzen" am Beispiel Skandinaviens und faßt die ganze Situation folgendermaßen zusammen:"(...)er (der Däne, E.v.M) nennt den Deutschen einen tydsk Windbeutel und hält sich für den echten Repräsentanten des germanischen Wesens - der Schwede verachtet wieder den Dänen als 'verdeutscht' und ausgeartet, schwatzhaft und verweichlicht - der Norweger sieht auf den verfranzösierten Schweden und seinen Adel herab und freut sich, daß bei ihm in Norge noch grade dieselbe stupide Bauernwirtschaft herrscht wie zur Zeit des edlen Kanut, und dafür wird er wieder vom Isländer en canaille behandelt, der noch ganz dieselbe Sprache spricht wie die schmierigen Wikinger von Anno 900, Tran säuft, in einer Erdhütte wohnt und in jeder Atmosphäre kaputt geht, die nicht nach faulen Fischen riecht." (Engels an Marx, Ende Dez. 1846)
Nordische Kombination
Und der Deutsche, den kennen sie alle von früher, der braucht gar nichts groß zu sagen, der weist nur darauf hin, dass ihm bloß keine Klagen kommen sollen, or else. Eindeutig Topliga, Menschheit.
Nordic Walking
Offenbar kann er andererseits schon nicht mal mehr größere Strecken ohne Stock gehen.
die franken
haben ihre eigene partei. war mal einer von im fernsehen bei so einer kleine-parteien-sendung im dritten, der sagte dann "wir sind freie menschen: franken". mit sowas muss man natürlich auch aufpassen (antibayrische ressentiments).
die friesen übrigens haben ja durchaus auch ihre partei: di söödschlaswiksche wäälerferbånd (SSW).
Bruhaha!
Ausgerechnet die FDP mokiert sich über das Zünglein an der Waage!
Die FDP ist doch ein Haufen von tydsk Windbeuteln!