Herr Praschl bevorratet eine treffende Bemerkung unter seinem Kommentar-Formular, die ich hier zitieren möchte:

Das ist ein Weblog. Meines. Ihre Kommentare sind mir willkommen. Falls Ihre Beiträge aber sich in bloßem Geraunze, matten Witzen oder Unhöflichkeiten erschöpfen sollten, schmeisse ich sie raus. Ich behalte mir vor, jeden Kommentar ohne Begründung zu löschen. Herzlichen Dank.

Ich kann mich meinem Vorredner vorbehaltlos anschliessen und möchte außerdem hinzufügen, daß Instant Nirwana kein Abladeplatz für wirre Theorien, herablassende Gesundheitsratschläge und anderes dummes Zeug ist. Wer unbedingt will, daß sein Kommentar wieder rausfliegt, muß mich nur dazu auffordern, positiver zu denken, meine Äußerungen falsch oder sinnverzerrend zitieren, oder in anderer Weise darlegen, daß seine Auslassungen eine bestimmte Grundintelligenz vermissen lassen und dadurch das gepflegte Gespräch behindern. Hinweis an die unvermeidlichen Klugscheisser: Hausrecht ist etwas anderes als Zensur (s. Grundintelligenz).

Comment at your own risk.

Das Management