Arthur Ganson makes moving sculpture. Der Bastler, der seine Versuche, Gegenstände zu Speichern seiner Emotionen zu machen, aus seiner quasiautistischen Kindheit herleitet. Sehr rührend und sehr schön.






Sehr schön, danke für den Hinweis! Zumal zwischenzeitlich etliche Videos seiner Skulpturen aus dem Netz verschwunden waren. Den Fächer kannte ich noch nicht, auch der Einblick in seine Werkstatt ist interessant. Ich hatte bisher keine rechte Vorstellung von Gansons Herangehensweise und noch weniger von seiner Person. Am Anfang wirkt er noch recht schüchtern, aber nach den ersten Lachern und dem ersten Szenenapplaus taut er auf. Sehr schön.


Nicht wahr? Den würd ich doch gern mal treffen.


Ich komme mit. Er lebt in der Nähe von Boston auf dem Land. Ich hatte vor fünf Jahren einen ganz kurzen Mailwechsel mit ihm, als ich die DVD bei ihm bestellt habe. (Aber dass ich in "Deadline" seine Skulpturen beschrieben habe, hab ich ihm nicht erzählt ;-)


Schreib's ihm, grüß ihn von mir, und wieder wird sich ein Amerikaner über diese seltsamen Deutschen wundern.