Was sind Experten? Experten sind Leute, die sich jederzeit irren dürfen, ohne daß ihr Ruf Schaden nimmt. Also sollte ich stille sein, denn ich bin kein Experte. Aber sei's drum, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor, und wage eine Vorhersage über die Zukunft der Deutschen Telekom. In absehbarer Zukunft wird trotz aller "Sanierungsbestrebungen" die Lage des Unternehmens so prekär, daß die Insolvenz bevorsteht. Daraufhin macht der Großaktionär BRD allen anderen Aktionären ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Entweder ihr tretet uns euren Aktiensalat für einen Appel und ein Ei ab, oder der Kram wird an der Börse nicht einmal mehr das wert sein. Nach erfolgtem Rückkauf der Aktien erfolgt die "Sanierung" des Unternehmens durch Umbuchung der gigantischen Schulden auf die Staatskasse. Dazu wird unter anderem der Rest der UMTS-Einnahmen verbraten, der noch nicht anderweitig verfrühstückt ist. (Man könnte auch die Bundeswehr auflösen und ihren Etat für die nächsten Jahre umwidmen, aber ich will ja hier nicht in zu wilde Spekulationen verfallen). Die Preiserhöhungen, die vor der Rückverstaatlichung noch beschlossen worden sind, bleiben bestehen und werden noch verschärft, Wiedereinstellungen gibt es natürlich auch nicht - im Gegenteil, es werden noch mehr Leute entlassen. Ergebnis: das denkbar schlechteste überhaupt. Eine staatliche AG, die als Monopolunternehmen mit kaputtsanierter Infrastruktur zu krass überhöhten Preisen Basisdienstleistungen erbringt (solange der Vorrat reicht). Nein, Herr Mehdorn, ich meine nicht Ihren Scheißladen, auch wenn der jetzt schon so aussieht. Ich meine die Telekom. Die superdeutsche.






Re: Die Telekom ist im Arsch

Und wie.