Heute in der Apotheke gewesen. Vor mir die Dame mochte den gleichen Wirkstoff nicht von einer anderen Firma, das sei einer Freundin schon mal gar nicht gut bekommen. Verläßt erregt den Laden, als eine Apothekerin ihr erklären will, dass es immer noch der gleiche Wirkstoff ist. Auftritt Kundin 2. Sie möchte gerne Gummi Arabicum, spricht aber so leise, dass sie es zweimal wiederholen muss, bis die Apothekerin sie versteht. "Wofür brauchen sie das?" "Für so ... Kristalle." Die Apothekerin muss nach den Preisen fragen. Währenddessen betritt Kundin 3 den Verkaufsraum und beginnt ein intensives Gespräch mit dem Apothekeninhaber über eine Sache, die in Indien endlos rockt, hier aber nicht zugelassen ist (was immer "zugelassen" in diesem Sinn bedeutet). Apotheker: "Natürlich kriegen wir das. Aber nicht von heute auf morgen. Und billig wird es auch nicht." Die Kundin ist sehr erfreut, denn sie wollte eigentlich über das Internet bestellen, aber da der Druide ihres Vertrauens alles besorgen kann, greift sie zu. Zwischendrin wollte nochmal jemand was gegen Insektenstiche, sehr langweilig. Ich? Hatte Bedarf an Lavendelöl. Damit es in meinem Schrank besser riecht.






Was soll's, die Regierung hat ja nix dagegen.


Es sollte getrennte Versicherungen geben, oder so. Meinetwegen dürfen sich die Leute gern mit spirituell angereichertem Hundekot verarzten, aber ich möchte dafür nicht bezahlen.


Problem: Sofort hätten wir getrennte Versicherungen für Raucher, Extremsportler, Ältere, Kinder, Frauen, Männer, usw. Vielleicht bräuchten wir eher ein allgemeines Grundverständnis von Wissenschaftlichkeit (was ganz gewiß nicht dasselbe ist wie allgemeine Wissenschaftsgläubigkeit).


Guruversicherung! notier Mit Esoterikschutz!


Wieso? Wenn man die Versicherungen dazu verpflichtet, jeden Beitrittswilligen aufzunehmen, aber nur für ein vorher festgelegtes Set von Leistungen zu bezahlen, müsste das doch gehen.

Allgemeines Grundverständnis: niemals. Glaube ich einfach nicht, dass das kommt.

@gHack: www.andere-wege.de


Leider ist das Leben nicht vorher festgelegt, und die vielen, vielen Fälle, die sich plötzlich mit unvorhergesehenen Schwierigkeiten auseinanderzusetzen hätten, ohne dafür abgesichert zu sein, müssten entweder anderweitig aufgefangen werden - oder untergehen. Nein, wir brauchen eine Allgemeinversorgung auf wissenschaftlich nachvollziehbarer Grundlage, aber es ist ja kein Wunder, dass rot-grün auch hier die letzten Dämme reißen lässt.


Wegen Guruversicherung: Eigentlich bräuchten wir hier bei Antville ein Blog, in das jeder immer seine absolut hirnrissigsten Unternehmensideen reinschreibt. Der Clou: sie werden erst mit einem Jahr Verzögerung veröffentlicht. Ich wette an die 50% werden schon von der Realität überholt sein.


Die Guruversicherung hab ich mir so vorgestellt, dass man sein Geld zurückbekommt, wenn man mit seiner Religion nicht zufrieden ist.


Schade. Ich dachte, es wäre eine Versicherung gegen Gurus.