Quelle.

Da hängt die gefesselte Frau. James Bond ist wirklich schlau. Er wird das Mädchen retten. Lasst uns darauf wetten.






Leise umfängt mich heiliger Schauer: Der Fiesling scheint mir etwas schlauer! Die rote Frau muss mit ihm gehn, wie wir auf Bildchen siebzehn sehn!


Bild achtzehn zeigt den Bond als Sieger er kämpft wie ein bengal'scher Tiger ich glaub, dass er zum guten Schluss im Arm sie halten wollen muss.


Bild zwanzig gibt mir Rätsel auf: Nimmt so das Schicksal seinen Lauf? Die Robotspinne wird uns kriegen! Oder kann Lurchi sie besiegen?


Die Robotspinne ist das Bild: Vernunft als Instrument uns killt. Selbst Bond kommt da nicht gegen an. Lasst mal den Adorno ran!


Ohn' Bond ist unsre Welt im Eimer! Da hilft uns ganz bestimmt kein -heimer Weder Pappen-, auch nicht Hork-! Bond killt sie alle - ohne Sorg'!


Die Frau, grad von der Decke hangend, sagt, um die Handgelenke bangend: Hört zu, ihr edlen Kämpen! Ich muss mal euren Kampfgeist dämpfen!

Zu maskulin ist diese Denke. Wir brauchen nicht nur Feuerkraft, sondern was Kultur uns schafft. Drum nehmt sie an, des Geists Geschenke!

Und schneidet mich hier ab, ihr Pfeifen, sonst werd ich euch die Ohrn vollkeifen.


Ich hör die zynische Vernunft gemischt mit männlich harter Brunft. Die Rote macht euch kirr, ihr Lieben, das will euch das Denken trüben!


Ok, sagt Bond, jetzt ist mal Schluss mit diesem Frauenretterstuss, ich geh jetzt lieber einen saufen solln sich andre um sie raufen.


Bond hat bereits, so würd' ich tippen 'nen flotten Spruch auf seinen Lippen: "Sie sollten stets ein Höschen tragen wenn Sie sich an die Decke wagen."

Darauf sie ganz ungeniert: "Das wär heut' nicht emanzipiert." Und will damit dem Herrn verheissen was folgt wenn alle Stricke reissen.


Bild 9 zeigt, nun, das ist ganz klar James Bond im Luxus-Pissoir Auf dass er mit Kanone strull' Er ist ja doch Agent Nullnull


Bild 11 zeigt ihn bei freier Fahrt, er ist ein wahrer Firestarter.


Onschombmon ist hier erlaubt, selbst wenn es mir die Sinne raubt. Gleichwohl, der Vers war superpanne mit wenig Nadeln an der Tanne.


Wenn Sie Herrn Bond mit Lyrik adeln, da müssen ja die Tannen nadeln. (Die Güte Ihrer Reim-Tiradeln kann nicht mal Henri Nannen tadeln.)


Das hat gerockt, ich geb es zu. Die Lautverfügung war kein Schmu. Nun lass zum Kern zurück uns kehren. Wir wolln Geheimagenten ehren.


Das rote Kleid ist eine Falle! Das wissen doch im Tierreich alle.

Bei Rettung schnappt die Falle zu - der Held denkt halt nur schubidu.


James tut ihn plagen, dem Wedekind sein'n Wagen, Das Feuer will ihn rösten, garen Da muss er ganz schnelle fahren.

Elf die Nummer dieses Bildes, doch zu bedenken gibt, es zu ahnden, den Verlust des Nummernschildes. Wie soll Schily denn sonst fahnden. Oder Stolpe die Maut kollektieren, so wird das niemals funktionieren.


Was sind ihm Schily, was ihm Stolpe, und jede andere Bundesnolpe? Den Held hier plagen andere Themen,

  • nein, nicht Irak und nicht der Jemen - Fünfuhrtee heute bei der Tante! Drum gib der Karre jetzt die Kante!

Bild 15 könnt ein Foto sein aus Mary Shelleys Frankenstein.

Frau M ist wirklich zu bedauern, sitzt hinter dicken, kalten Mauern. Ein Schrumpfstrahl hat sie wohl getroffen, ob reversibel, bleibt zu hoffen.

Nun denn, die ganze Szenerie wirft Fragen auf, zum Beispiel die:

Wieviele gute deutsche Eichen mussten für den Schreibtisch weichen? Und welcher Ausdruck außer "Schlampe" reimt sich auf "irre Schreibtischlampe"?


Sie sprechen recht, das ist phantastisch, das krampft um Deutung schon fast spastisch, was man uns da im Bild serviert. Doch eines hält mich irritiert: Bild 14, wohl der Kern des Ganzen, wird hier mit Nachdruck ignoriert. Hat dazu niemand was im Ranzen?


Mein Ranzen birgt nur Männerdenke: Den Frauenfingern fehln Gelenke Drum macht Sie nur pstpst und so Doch keine Digitatio.


I pfui! Was Sie sich wieder denken! Sie will ihm nur den Hinweis schenken: Tu jetzt den Dämpfer aufs MP und schieß dir dann nicht selbst ins Knie!


MP! So heißt das heutzutage! Und wie ein "Dämpfer" in der Lage aussehen soll, kann ich mir denken. Kein Hinweis - sich soll sie ihm schenken.


Bild sieben lässt prächtig' Brustfell missen man meinte vorher doch zu wissen...

Warum ist das Hemd dann offen? Die zarte Brust macht uns nicht hoffen.

Für Frau Meisterköchin



Zwischenruf aus dem Publikum:

Das ist doch digital geschönt! Der tötet viel zu gut gefönt!


Das ist es ja, wofür man löhnt!


Je nun, ich hab's gern realistisch, und nicht so billisch eskapistisch! Ich will statt Hühnchenbrust (zu zart) den kernigen Dreitagebart!


die brust wär durchaus fellbestanden (bonds bart ist schließlich auch vorhanden), nur hat man beides erst rasiert, dann digital wegretuschiert. bond-weiber, da kann mann nichts tun, stehn, scheint es, auf gerupftes huhn.


James Bond ist zu gegelt am Start? Dann sind Sie wohl im falschen Film. Sie stehen auf Dreitagebart? Bud Spencer bringt's noch richtig hart.


Dank euch allen, hat Spaß gemacht!