Samstag, 25. Januar 2025

Stolzland [größer]





Freitag, 24. Januar 2025

Zone [größer]





Donnerstag, 23. Januar 2025

Ich schreib nicht so gern an Bundestagsabgeordnete der CDU. Man weiß ja, was zurückkommt, wenn was zurückkommt. Jetzt hab ich aber doch an die Landesgruppe Schleswig-Holstein geschrieben, zur anstehenden Debatte über den AfD-Verbotsantrag. Gefahr für die Demokratie, faschistische Partei, worauf wartet ihr? Unterstützt den Antrag, bitte.

Geantwortet hat mir die Abgeordnete Petra Nicolaisen. Ja, Gefahr für die Demokratie, Verbotsantrag passt grad nicht so, Gebot der politischen Klugheit, bestärkt die nur in ihrer Opferrolle, besser ist politische Auseinandersetzung, bin ja eh aktiv gegen Gefährdung unserer demokratischen Grundordnung von „rechts und links“. Die gleichen, gebetsmühlenartigen Reden kommen übrigens auch aus der SPD-Fraktion, wie ich schon erfahren durfte. Und auch manche Abgeordneten der Grünen betrachten den Schnack vom „falschen Zeitpunkt“ als einen Beweis für „politische Klugheit“. Ich hab dann der CDU-Abgeordneten noch was zurückgeschrieben.

Die Kampagne AfD Verbot Jetzt!





Ihre Rente war und ist sicher.





Nein, es gibt nichts zu relativieren, zu verharmlosen, aufzurechnen an der Aschaffenburger Tat. Dem Täter muss der Prozess gemacht werden, er muss daran gehindert werden, weitere Verbrechen zu begehen. Was die Hinterbliebenen und Traumatisierten fühlen – ich kann es mir kaum vorstellen. Was man sehr wohl im Auge behalten sollte: das öffentliche, wahlkampfgetriebene Aufmerksamkeitsmanagement zu verschiedenen Vorfällen. Ist Scholz Taten wie die in Casekow auch "leid"? Hat er davon überhaupt erfahren?





Société nouvelle [größer]





Der diskrete Charme der Unsterblichkeit





Mittwoch, 22. Januar 2025

Wie kaputt das alles ist.





Dienstag, 21. Januar 2025

Non-negotiable





That Funny Feeling





Nächste Seite