Heute abend eigentlich ins Kabarett gewollt, dann festgestellt, dass ich mir den Eintritt sparen kann. Diese köstliche Verwirrung. Die Merkel - eine Trümmerfrau ihrer selbst. Die surrealen Führungsansprüche Schröders, den die "Gerhard, Gerhard!"-Rufe seiner debilen Anhänger fast am Reden hinderten und der deswegen fast ungehalten wurde. Westerwelle, der jetzt bei über 10 Prozent ebenso nutzlos ist wie bei 7. Fischer, der sich nicht entscheiden kann, ob er den noch nicht entmachteten Staatsmann spielen oder schon mal den beliebtesten aller Oppositionsführer einüben soll. Die Anzugträger der Linkspartei, die ihren Pensionsansprüchen einen weiteren Pluspunkt hinzufügen können. Die ungläubige Konfusion bei den Medien-Wixfröschen. Das Gefasel von Handerwerkskammerpräsidenten, Opernbesuchern, Türkeikorrespondenten. Und die gähnende Leere im Auge des Orkänchens. Das Idiotenvolk hat nur für Schrecksekunden eine Ahnung von Unregierbarkeit hergestellt, und die Figureheads können nicht anders reagieren als mit schlecht kaschiertem Entsetzen oder Übersprungshandlungen. Schon lange vom Fernsehen nicht mehr so gut unterhalten worden.






danke, sehr gelacht.


Ich musste sofort laut lachen, als ich das CDU-Ergebnis im Radio hörte. Die Elephantenrunde war jetzt aber echt 1a Unterhaltung.


Elephantenrunde war ganz großes Kino. Schröders Ego ist inzwischen so groß, dass es einen eigenen Platz da bekommt, während Schröder selber es schonmal Merryll-Lünch besorgt.

Zusammenfassung der Wahl: Wichser gewinnen, letzter Rest an Anstand und Intelligenz verlieren. Wie es die Rektoskopen schon Wochen vor der Wahl vorhergesagt haben.


Hey, und deine Saarlandthese ist jetzt offiziell. Ziemliche Zoni-Ergebnisse da.


Klingt jetzt blöd, wenn ich sage, dass mir das klar war. Aber ist ja kein Verdienst. Bin ja da aufgewachsen.