Verderber der Jugend. Sich über die Qualität der Positionierung ("Herr Schmeichler", "Ulrich Umsatz") Gedanken zu machen, wäre dann natürlich etwas anderes.






ganz zu schweigen

von der fiktionalität. als wären die kiddies so blöde, alles für 1:1 dreckt aus dem leben zu halten. naja, passau


Übrigens enthält die BB-Folge "Otto ist krank" eine Auseinandersetzung mit dem Thema Tod, die ich empfehlen kann. Bin schon froh, dass das nicht ganz den Pfaffen überlassen wird.


ganz zu schweigen (II)

davon, dass die kids mit diesen medien sehr schön an das prinzip der serialität herangeführt werden, aber davon hat man in passau, ich laß das wohl lieber


"Meine Habilitation habe ich über den Reformstau in Deutschland geschrieben. Und jetzt interessiere ich mich für politische Sozialisation." hex, hex!


Wie gestaut diese Reformstaukritiker immer aussehen. Man möchte ihnen fast ein brauchbares Navigationssystem empfehlen.


Demnächst schreibt er darüber, wieviele Arbeitsplätze Onkel Dagobert in Entenhausen geschaffen hat: "Geiz ist doch geil: Dagobert Duck – Zerrbild des erfolgreichen Unternehmers".

Und das von unseren Steuergeldern finanziert!!! Däke! Wo bleibt Däke?!? Fass, Steuerzahlerfiffi!


ganz strange szene

die politologen. einer meiner kunden promeviert grade in der reformstaugegend, da erlebt man vleicht sachen


Miethirne

"Wissenschaftliche" Absicherung von Krempel, der vorher im Hinterzimmer ausgedealt wurde.


Wusste gar nicht, dass Bibi Blocksberg so realistisch ist.


Lustiges Taschenbuch:

Hier ist vor allem die völlig verzerrte Darstellung der Polizeiarbeit zu kritisieren: Polizisten stets übergewichtig, inkompetent und stark schwitzend. So geht das nicht.

Kommissar Hunter: "Herr Maus, ich hatte gehofft, dass Sie vielleicht..." Herr Maus: "Natürlich übernehme ich den Fall!"


Andererseits:

In der Polizei versagt der Staat, der damit nicht einmal seine ureigenste Aufgabe wahrnehmen kann. Seine Rolle als Verteidiger des Eigentums wird erfolgreich von Micky Maus übernommen, einem leistungsfähigen und agilen freien Unternehmer und Anbieter von Sicherheits-Dienstleistungen. In dieser Hinsicht ist "Micky Maus" geradezu vorbildlich dazu geeignet, der Jugend ein korrektes Bild der neuen Wirtschafts- und Sozialordnung zu vermitteln.


das ist disneystyle

die 3 schweinchen müssen ihre hütte auch gegen den wolf verteidigen, ohne dass sich die polente zeigt.


Ich kenn das zu wenig, und der Typ liegt ja schon mal daneben, aber es gibt ja auch ziemlich dumme Spielarten von Antikapitalismus. Ich mein, "José Bové erklärt dir die Weltwirtschaft" würde ich meinen etwaigen Kindern auch nicht gerade in die Hand drücken. Ist hier aber nicht zufällig so?


Jein. Wo Benjamin Blümchen politisch wird (ich erinnere mich da an eine Folge, die sich um die Futterbeschaffung für den städtischen Tierpark ging) sind wir schnell bei mäßig geglückter Kindersatire. Da gibt's Stereotypen, doowe Verkürzungen und hanebüchene Lösungen für kaum erklärte Konflikte. Wie oben gesagt, man könnte das besser machen wollen. Aber da verdienen Simsala-Grimm und der Verkehrskasper mehr ideologiekritische Aufmerksamkeit.