Schon jemand gesehen?
Stasi-Mann Gerd Wiesler.
Yeah. Aus westdeutsch heißen die übrigens alle Schlapphüte, weil sie im Modistenumfeld tätig sind.
Hmm, ja, gestern gesehen. Aber stellenweise eingeschlafen, weil ich so übermüdet war. Ist vom Style her echt ziemlich DDR und bringt vielleicht auch echt ganz gut rüber, wie man sich als Opfer der Staatssicherheit gefühlt haben muss. Allerdings nur das und das scheint Stellenweise auch arg überdehnt, wenn z.B. die Stasileute auf einmal im SS-Mantelstyle aufkreuzen. Muss ich nochmal wacher sehen, weil er auf jeden Fall handwerklich gut gemacht ist.
Ach ja: der Fall, der da gezeichnet wird ist schon recht unwahrscheinlich und daher relativ unglaubwürdig, aber wenn man das als fiktiven Aufhänger akzeptiert, dann kann man auch den Film ganz gut ertragen denke ich. Aber Achtung: ich tendiere immer dazu alles mögliche im Kino gut zu finden.