"Reform". Hasswort des Jahrzehnts.






"Isch reformier disch die Fresse, ey."

"Die 120. Airborne reformierte heute das Dorf Brakash im Süd-Irak."


Nur noch eine Drohung. "Isch mach disch Krangenhaus." Krangenhaus dann leider nicht mehr da.


Naja, Dealer sind dann schon noch reich genug, um sich Medizin leisten zu können.


Alles Privatpatienten. Hey, apropos Reform. Wie wär's mit einer Nachrichtenagentur namens "Reformhaus", die lauter so dolle Schlagzeilen rauswienert wie die mit der 120. Airborne?


Zu spät. Den Begriff hat sich schon der Verband deutscher Freibank-Betreiber schützen lassen.


Ich hab's vorletztes Jahr auf der entsprechenden Website als "Unwort des Jahres" vorgeschlagen. Wollten sie aber nicht; wahrscheinlich hat dieser Sprachpflegeverein sich auch gerade reformiert.


Wie sagte doch unsere zukünftige Ex-Kanzlerin: "Wir wollen nicht alles besser, aber vieles anders machen."


Deutschland ist pleite. Gleich Insolvenzverfahren eröffnen und an Novartis und Disney verkaufen.


Ich würd eher sagen: Deutschland ist Pleite. Diese Ausgelutschtheit, Wahlbeteiligungen von 22% bei der Wahl zwischen Nichts und Nichts, diese Debatten bei denen nichts verhandelt wird, und die auf Stelzen gehen, so hoch und so brüchig, dass man immer Angst haben muss, sie krachen gleich runter, während im Stadion der Mob regelmäßig die Faschoinstinkte laufen lässt. Das riecht so nach "Jetzt muss aber bald mal was gehen", und was dann geht, davor kann man sich nur fürchten.


@ ichichich: Echt??? Ich kannte nur das "Original" von ihrem Vorgänger. Hat der Kohl vielleich auch noch so was gesagt? "Fir folln nix anters und schon ganix besser machn" vielleicht?


"Jetzt muss aber bald mal was gehen"

Ich würd gern gehn, aber wohin.

Sterm, vielleicht. :-D

Aber ich bin ja nicht Deutschland.