Immer wieder kundige Artikel aus und über Frankreich von Bernd Bernard Schmid.






Der Franzose an sich ist ja brillant: Gleich mal Generalstreik, damit erst keiner zur Demo fahren kann. Aua.


700.000 Leute auf den Beinen, da braucht es keinen Generalstreik mehr für den Verkehrsstillstand. Für den Stillstand dieser Gesetze wohl schon.


Die Nummer mit den Gentleman-Polizisten, die sich als Gewerkschaftsordner ausgegeben haben, ist ja auch klasse. Perfid wie die Stasi.


Irgendwie interessiert mich ja brennend, wie aus Bernhard Bernard wurde ;-) Noch umfangreicher als auf Telepolis schreibt er übrigens auf Labournet.de Hübscher Aufkleber bei den Pariser Demos: Rêve générale


Für mich war das immer der Bernd. Wie seltsam.