Trotz der Aussagen der Bundesanwaltschaft hält Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ein rassistisches Motiv bei dem Mordanschlag in Potsdam nicht für erwiesen. «Wir kennen die Täter nicht. Wir sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen», sagte Schäuble am Donnerstag im DeutschlandRadio Kultur. «Es werden auch blonde, blauäugige Menschen Opfer von Gewalttaten, zum Teil sogar von Tätern, die möglicherweise nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Das ist auch nicht besser






Dieses dreckige [Selbstzensur] betreibt vollkommen unverblümt rassismusverharmlosende Hetze, indem es nicht nur entgegen der Aussagen und Erkenntnisse der Bundesanwaltschaft, die die Faktenlage eigentlich etwas besser kennen sollte als es, die Hinweise auf Rechtsextremismushintergrund herunterspielt, sondern brutalstmöglich den Rechtsextremismus als solchen relativiert. "Auch nicht besser"!! EIGENTLICH stellt es sich damit so weit außerhalb der Grundlagen selbst des bürgerlichen, sogenannten Rechtsstaats, dass es selbst innerhalb dessen Kriterien als Innenminister nicht mehr tragbar sein dürfte. (Tschuldigung, das regt mich heute wirklich auf...)


Ich konnte auch einfach nur zitieren.