1) Wenn ich meine Belkin WLAN-Karte in mein Compaq-Notebook (Win98SE) einsetze, während es schon läuft, crasht es. Wenn ich die Karte einsetze, und dann erst boote -> alles prima. Gerätemanager sieht sauber aus, PCMCIA-Schnittstelle in der Systemsteuerung auch, Karte wird klar erkannt, connectet gut mit der gelieferten Software, Treiber scheinen jetzt sauber installiert, wobei es bei der Installation leichte Problemchen gab, die aber überwunden schienen. Google: nur Müll. Jemand eine Idee?

  1. Ein öffentlicher WLAN-Zugang zum Testen von Karte und Konfiguration in Tübingen?





Hatte hier neulich auch so einen Kandidaten. Windows 98 und WLAN mögen sich nicht so. Wenn möglich, würde ich Win2K aufspielen. Eventuell mal im BIOS des Notebooks nachsehen, ob da was hakt. Ist aber aus der Ferne schwer zu diagnostizieren.


W2K packt das Ding nicht, vermute ich, schon 98SE ist eine Herausforderung. Ich geh nachher mal nachspüren, ob die Karte einen Hotspot erkennt.


It's magic!

Also zum access point meines Vertrauens gegangen. Fest damit gerechnet, dass nichts geht. Eingeschaltet, Verbindung ist da, mit veränderten Proxyeinstellungen komme ich ins Hausnetz, unglaublich schneller Bildaufbau, sehr schöne Sache. Das Bootup-Problem scheint schwer lösbar, im BIOS war nichts zu finden, ein Wermutstropfen bei der ersten Begegnung mit WLAN, das wird schon. Erleichterung - ich werd es brauchen.


WLAN ist sehr angenehm. Funktioniert die Karte, wenn du aus dem Standby-Modus rausgehst?


Ne, da will er dann den Infrarotzugang neu installieren usw., war bei dem Gerät schon früher ein Problem. Standby ist nicht wirklich eine Option bei diesem Kofferrechner aus dem letzten Jahrhundert.


It's not a bug, it's a feature


Vielen Dank fuer Ihre Email. Unsere drahtlose Netzwerkkarte F5D6020 kann zwar im Normalfall im laufenden Betrieb verbunden oder entfernt werden, aber das ist nicht zu empfehlen. Weiterhin ist Verfuegbarkeit dieser Option hauptsaechlich von den Einstellungen an Ihrem Laptop abhaengig. Wir bitten Sie daher, sich diesbezueglich mit dem Hersteller des Geraetes in Verbindung zu setzen.