Stille um mich herum. Sitzt schon alles vor der Glotze und wartet auf das lederne Christkind. Der Volksmob sieht ängstlich und geil eine neue Gelegenheit voraus, sich so richtig auszutoben. Seit dem Achtelfinale wieder einmal: Der uralte deutsche Minderwertigkeitskomplex sucht nach Linderung der Ego-Schmerzen in einem projizierten Größen-Ich, das unbesiegbar bleibt. Je normaler diese Nation sein will, desto neurotischer und aggressiver agiert sie. Die wahre deutsche Utopie von der Normalität ist der Endsieg. Und in diesem Zusammenhang ist nichts Zufall: Walser nicht, Möllemann nicht, und genauso wenig die Sportberichte, die Ballacks Foul zur gelben Karte als "taktisches Foul" bezeichnen, sein Tor als Triumph des Willens und sein ganzes Verhalten als Aufopferung für die deutsche Mannschaft.

7:0 für Brasilien!






Woher

hast Du denn dieses ekelhafte Bild, da wird einem ja schlecht!


Das sind

Fußballfans beim Feiern. Is nich wahr. Irgendwo auf Antville gefunden. Weiß nicht mehr wo.


Nachtrag

Stille um mich herum. Vogelsang. Sommerabend. Meinetwegen hätte die B-Jugend von den Hebriden den Völlerern eine backen können. Weil das Pack nicht gewonnen hat, kann ich den schönen Abend ohne "Deutschland, Deutschland"-Rufe unter meinem Fenster genießen. Und das ist alles, was ich heute brauche.


über das "lederne Christkind" habe ich mich zerkringelt.