Parka Lewis. Ich habe ihn einmal kurz getroffen. Nach den geltenden Regeln dürfte ich sagen: "Parka, klar, kenn ich, najawasheißtkennen, hab ihn mal in Berlin gesehen, lese sein Blog, so >kennen< halt." In Wirklichkeit ist er mir ein komplettes Rätsel. Ich habe schon vermutet, er sei ein Linksjesuit mit surrealistisch gefütterter Soutane, er könnte auch Adornos verstoßener Enkel sein, wahrscheinlich ist er einfach nur the one and only Parka Lewis. Bringt mich zum Lachen, was nicht gut ist, denn unten sitzt Frau S., die den Laden hier schmeißt, und nicht glauben soll, dass ich hier oben nur Unsinn treibe. Parka Lewis hält mich vom Kochen ab, und wenn ich essen will, muss ich kochen. Ich sollte Anrufe tätigen, ich sollte schreiben. Wie der russische Gitarrist hier sagt: "You've got to be strong and active." Parka Lewis macht mich zu einem schlechteren Stipendiaten. Mit Bemerkungen über Gemüse- und Kaugummi, Bananenbrei, Beton und Wespentennis. Meine Damen und Herren: Parka Lewis.






Ja, wollte ich auch schon lange und auch oft sagen. Dachte erst gestern, im Garten liegend, Bäume betrachtend, wieder darüber nach, wie ich das umschreiben würde: Mich erinnert Herr P.L. immer an Humbert Humbert oder an einen sich ins 21. Jahrhundert verirrt habenden Aristokraten. Oder so ähnlich.


Das ist aber nett. Danke.