1992/93 war ich für ein paar Monate Hilfsbibliothekar der Bundesforschungsanstalt für Viruskrankheiten der Tiere, Standort Tübingen. Ja, Stacheldraht, Magnetkarten, Biohazard-Zeichen inklusive. High security area. Weiter hinten gab's Sachen, die gingen uns von der Bibliothek sowieso nichts an. Kann mich daran erinnern, daß der Oberwissenschaftler einmal von unserem Apparat aus mit Kollegen sonstwo telefonierte: "Jetzt haben wir den Salat. Ich hab damals schon gesagt, das gibt noch Probleme mit der Tiermehlverfütterung." Die Bibliothekarin telefonierte auch gerne. Vor allem mit einer Freundin, die genau so katzenvernarrt war wie sie (Hauptgesprächsthema: Katzen und ihr täglicher Bedarf an Nahrung, Pflege, Liebe). Ich sortierte Loseblattsammlungen ein, die handelsüblichen Wissenschaftszeitschriften (Nature, Science) sowie das fachspezifische Gedöhns (Cell, etc.) Manchmal las ich in diesen Blättern und versuchte etwas zu verstehen. Manchmal machte ich einen Spaziergang im Institut. Dabei traf ich bei den Computerfuzzis des Ladens auf den obigen Anschlag und fand ihn lustig. Ganz artig bat ich den Obercomputerfuzzi, das Teil doch kopieren zu dürfen, er schenkte es mir gleich ganz. Weiß nicht mehr, was mich damals so daran gereizt hat.






Re: Angestellter Humor

Das Original wurde übrigens bereits 1959 an der Stanford University erfunden und zierte danach jahrzehntelang (wahrscheinlich bis heute) die Computerräume in USA, UK & Co. Es wird traditionellerweise in gotischen Lettern gesetzt und klingt so ähnlich wie die "deutsche Überstzung" von Monty Pythons "Tödlichem Witz":

ACHTUNG! ALLES LOOKENSPEEPERS!

Das computermachine ist nicht fuer gefingerpoken und mittengrabben. Ist easy schnappen der springenwerk, blowenfusen und poppencorken mit spitzensparken. Ist nicht fuer gewerken bei das dumpkopfen. Das rubbernecken sichtseeren keepen das cotten-pickenen hans in das pockets muss; relaxen und watchen das blinkenlichten.

(copy&paste aus dem jargon-File: tuxedo.org/jargon)


Re: Re: Angestellter Humor

BLINKENLIGHTS!!!


Re: Re: Angestellter Humor

Man dankt für die Info!